Herzlich willkommen
bei der UNIQA-Generalagentur Oberschneider GmbH

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website!


Als Versicherer vor Ort stehen die Lebensqualität, Wünsche, Sorgen aber auch die Sicherheit unserer Kunden im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Angebote richten sich an Privat- sowie Firmenkunden gleichermaßen.

Egal in welchen Bereichen des alltäglichen Lebens sie uns brauchen, Lebens-, Renten-, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorge, KFZ, Rechtschutzversicherung, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Eigenheim, Vermögensanlagen und Vorsorge, Schadensabwicklung. Wir sind für Sie da.

Öffnungszeiten

Sie wünschen einen Termin?
Wir rufen Sie gerne zurück.

Qualität statt
Quantität
„Begleitung“
unserer Kunden
Zufriedenheit
unserer Kunden

Bruno Oberschneider
seit 1995 bei SALZBURGER - Ihr Landesversicherer und seit 2009 als Generalagent erfolgreich in Maria Alm, gelernter Großhandelskaufmann. Um eine optimale Betreuung unserer Kunden zu erreichen, ist es mir wichtig, dass Sie nicht nur eine fachlich kompetente Beratung erhalten, sondern auch ihr Vertrauen in unser Unternehmen setzen. Die täglich neuen Herausforderungen und die vielfältigen Ansprüche an mich und unser gesamtes Team machen meine Arbeit erst zu dem, was sie ist:

anspruchsvoll
abwechslungsreich
zukunftsorientiert

Flexibilität, die persönliche Weiterentwicklung und der Wunsch nach einer neuen Herausforderung hat mich dazu gebracht, 2009 als selbständiger und exklusiver Vertragspartner zu starten. Das UNIQA Agenturkonzept hat mich überzeugt und bei diesem Schritt stets unterstützt.


Johann Herzog
selbstständiger UNIQA-PartnerAgent in der Generalagentur Oberschneider GmbH seit 01.01.2018.
Nach 3-jähriger Lehre als Tischler und langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Tätigkeiten, war es Zeit sich nach einer beruflichen Veränderung/Herausforderung zu stellen. Die Ausbildung zum geprüften Versicherungsfachmann habe ich 2015 begonnen und nach 2 Jahren erfolgreich abgeschlossen.
Selbstständigkeit, Teamarbeit und der direkte Kundenkontakt sind die Vorzüge in meinem Beruf.


Birgit Langegger
seit 2009 Sekretärin in der Generalagentur, gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau:
Die Arbeit in der Agentur bedeutet nicht nur die Erledigung sämtlicher Büroarbeiten und Entlastung des GerneralAgenten. Ich sehe es vielmehr als Service am Kunden, vor Ort persönlich erreichbar zu sein. Durch den direkten Kontakt mit unseren Kunden und deren Anliegen ist mein Arbeitstag sehr vielfältig.


Christine Hirschbichler
Seit dem 16. September 2017 bin ich in der GeneralAgentur Oberschneider GmbH zur weiteren Unterstützung im Innendienst. Die anfallenden Arbeiten rund um die KFZ-Anmeldestelle gehören zu einer meiner Hauptaufgaben. Nach meiner Tätigkeit als Bank- und Bürokauffrau wechselte ich in die Versicherungsbranche, wo mein Interesse an dieser geweckt wurde. Der persönliche Kontakt zum Kunden, die Vielseitigkeit der Tätigkeit und die Möglichkeit sich beruflich ständig weiter zu entwickeln liegen mir sehr am Herzen.


Silvia Weindl
Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau und einigen Jahren in der Pharmabranche kam ich im Jänner 2019 zur Uniqa und in die GeneralAgentur Oberschneider GmbH. Dem Kunden vor Ort ein gutes Service und persönliche Erreichbarkeit bieten zu können ist mir sehr wichtig. Die vielfältige Tätigkeit der Versicherungsbranche und der KFZ-Anmeldestelle sorgen für tägliche interessante Abwechslung.

Team Oberschneider







Sie erreichen uns unter:

Kommunikation in allen Lebenslagen.

Termine nach Vereinbarung | Bachstrasse 17 , 5761 Maria Alm am Steinernen Meer

Wir rufen Sie auch zurück.

Unverbindlich, einfach, bestens Beraten

Wir bieten professionelle Lösungen
für Ihre individuelle Versicherung.